Leseabend in der Stadtbücherei

Leseabend in der Stadtbücherei

Heute stand für die Kinder der 3. und 4. Klasse ein besonderer Abend am Programm.

Gestartet wurde der Abend mit einem Happy Meal bei McDonald´s am Bahnhofsplatz in St. Pölten. Das war schon einmal das erste Highlight für viele Kinder 😉

Gut gestärkt und bestens gelaunt ging es dann weiter in Richtung Altstadt zum Rathausplatz. Dort angekommen stand ein großer Lastwagen mit den original ÖFB Cup Pokalen und Fußbällen zum Besichtigen. Da konnten wir natürlich nicht vorbei gehen. 😉 Da wir noch etwas Zeit hatten und das Wetter auch so gut passte, gab es natürlich noch ein großes Eis vom Eissalon Roma, welches die Kinder am Rathausplatz in vollen Zügen genossen 😉 Und dann war es endlich soweit…

Der märchenhaft, spannende Leseabend in der Stadtbücherei konnte beginnen.

Nach einem herzlichen Empfang von den Mitarbeiter*innen und einer kurzen Vorstellungsrunde bekam jede Klasse einen Zauberbuchbaum. Jedes Kind durfte aus seinem Lieblingsbuch vorlesen und danach ein besonderes Blatt auf den Zauberbaum kleben. 😉 Märchenhaft ging es in Kleingruppen weiter. Den Kindern wurden kurze Ausschnitte aus zwölf verschiedenen Märchen vorgelesen und die Teams hatten dann immer drei Minuten Zeit,  um das Märchen zu erraten. 😉 Nach einer kurzen Pause, wo die Kinder mit Knabbereien und Getränken verwöhnt wurden, ging das Programm auch schon weiter 😊 Jetzt hieß es Ohren spitzen und der Geschichte gut lauschen und dabei noch Vorlese-Bücherbingo spielen 😉 Der Abend neigte sich immer mehr dem Ende zu, aber die Spannung ging weiter 😉 Plötzlich hieß es, Licht aus, und wir erkunden die Bücherei von unten bis nach oben mit Taschenlampen und das Highlight dabei war, dass zwischen den unendlich vielen Büchern für jedes Kind eine Medaille versteckt war 😉 Ein großer Wunsch der Kinder wurde schlussendlich auch noch erfüllt. Sie durften in den Büchern der Bücherei schmökern und das ein oder andere Kind hat dabei auch ein neues Lieblingsbuch entdeckt, welches bald ausgeborgt werden will.

Der Abend war einfach nur toll und für alle Kinder unvergesslich und daher möchten wir DANKE sagen an:

❤ Verena Bachner, Roman Grinner, Marlene Kaiser & Mara Zahorik von der Stadtbücherei St. Pölten

und an

❤ Frau Pichler, Herrn Vidovic und das Team vom McDonald´s am Bahnhofsplatz

, , ,
Vorheriger Beitrag
Ein Tag bei der Feuerwehr Unterradlberg
Nächster Beitrag
Workshop mit “Familie Tonni”

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü