Besuch vom Nikolaus

Besuch vom Nikolaus

Außer Weihnachten wird wohl kein Fest im Jahresablauf von vielen Kindern derart sehnsüchtig erwartet wie das Fest des Heiligen Nikolaus.

Heute warteten daher die Kinder der 1. Klasse, der 2. Klasse, der 3. Klasse und der 4. Klasse ganz gespannt im Turnsaal auf unseren besonderen Besucher.

Mit einem wundervollen Lied und abwechslungsreichen Gedichten wurde der Nikolaus in unserer Mitte begrüßt.

Der ältere weißbärtige Mann, der heute in unserer Schule anklopfte, um seine Gaben an die Kinder zu verteilen, hat ein historisches Vorbild, welches er sehr kindgerecht erzählte: Der Hl. Nikolaus wurde gegen Ende des dritten Jahrhunderts als Kind reicher Eltern im antiken Patara geboren, einer Stadt westlich seines späteren Bischofsitzes Myra, der Hauptstadt der kleinasiatischen römischen Provinz Lykien (heute Türkei).

Ein 💚 -liches DANKESCHÖN:

-an den Nikolaus für deinen Besuch und die netten Worte

-an den Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl für die Spende der süßen Nikoläuse

-an Frau Kerschner von den Kinderfreunden Wagram für die gefüllten Nikolaussackerl

, , , ,
Vorheriger Beitrag
Weihnachtswerkstatt in der Nachmittagsbetreuung
Nächster Beitrag
3.Klasse und 4.Klasse Schwimmunterricht

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü