3.Klasse und 4.Klasse Schwimmunterricht

3.Klasse und 4.Klasse Schwimmunterricht

Die Kinder der 3. Klasse und 4. Klasse samt den Klassenlehrerinnen fahren auch heuer wieder zum regelmäßigen Schwimmunterricht in die Aquacity.

Die Kinder sind nach wie vor neugierig und interessiert zu lernen, wie sie sich sprichwörtlich „über Wasser halten können“. Das Element Wasser bietet eine Menge Möglichkeiten Spaß und Freude am Leben zu genießen, vorausgesetzt, dass man schwimmen kann.

Der Schwimmunterricht soll aber den Kindern nicht nur Spaß und Freude im Sprudelbecken und beim Plantschen bringen. Die Kinder sollen vor allem wichtige Grundlagen des Schwimmens lernen.

Bei Erfüllung der notwendigen Schwimmkenntnisse, der körperlichen Eignung und des Alterslimits haben die Kinder auch die Möglichkeit zur Erlangung der Österreichischen Schwimmabzeichen.

Dank der professionellen Unterstützung von der Schwimmlehrerin Sigrid Maier sind die Kinder auf einem guten Weg, RICHTIG schwimmen zu lernen und ihr bereits vorhandenes Schwimmkönnen zu verbessern und auszubauen.

Die Kinder hatten heute wieder großen Spaß und Freude. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Aber bald heißt es ja wieder „ab ins Wasser“ 😊

DANKE auch an die fleißigen Mamas, die uns immer wieder tatkräftig beim Föhnen helfen.

, ,
Vorheriger Beitrag
Besuch vom Nikolaus
Nächster Beitrag
Kekse backen im Haubiversum

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü