1. Klasse und 3. Klasse Weltspartag

1. Klasse und 3. Klasse Weltspartag

Die Kinder der 1. Klasse und der 3. Klasse machten heute gemeinsam einen tollen Ausflug in die Sparkasse beim Traisenpark.

Dort wurden wir von Herrn Siedler, Frau Pfeffel und dem gesamten Team sehr ❤ -lich empfangen.

Der Grund unseres Ausfluges war der Weltspartag, welcher jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert wird.

Herr Siedler und Frau Pfeffel zeigten den Kinder den Weg des von der Sparbüchse auf das Sparbuch, die Geldsorten verschiedener Länder, die Aufbewahrung des Geldes im großen Tresor und einen tollen Filmbeitrag über den Weltspartag.

Es wurden von den Kindern viele Fragen gestellt, welche alle kindgerecht und interessant beantwortet wurden.

Vielen herzlichen DANK für den lehrreichen und interessanten Vormittag in der Sparkasse und den vielen Geschenken. 👍💰😊 

Die Luftballons wurden mit einem Erinnerungskärtchen dann noch im Schulgarten losgelassen 🎈🎈🎈 Vielleicht bekommt ja das ein oder andere Kind eine Nachricht vom Finder zurück.

Zur Geschichte des Sparens in Österreich:

https://www.sparkasse.at/noe/spark7/das-ist-spark7/sparen/sparen-geschichte

, ,
Vorheriger Beitrag
3. Klasse Aktion “Hallo Auto”
Nächster Beitrag
1. Klasse Workshop “Sichtbar im Straßenverkehr”

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü